Ein arbeitsreiches Jahr geht zu Ende,Verdiente Mitglieder wurden geehrt.

Am vergangenen Wochenende fand die Jahreshauptversammlung des Heimat und Trachtenvereins Adlkofen in der Hütte des Gasthauses Westermeier in Blumberg statt.Erster Vorstand Carina Böse konnte eine große Zahl Vereinsmitglieder begrüßen. Sie gedachte der Verstorbenen des Vereins und alle Anwesenden erhoben sich von den Plätzen. Carina gab nun das Wort an erste Schriftführerin Brigitte Ertl ab. Brigitte verlas das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung. Ihr folgten die Berichte des ersten Vorstandes Carina Böse, des ersten Kassiers Peter Wagensonner, Hildegard Schmerler für die Jugendkasse, der Kassenprüfer durch Hans Ostner, der Jugendleitung durch zweiten Jugendleiter ChristlWagensonner, der Vortänzer durch ersten Vortänzer Reinhold Holmer. Karina Streule den Bericht des Musikleiters. Carina konnte wieder auf ein arbeitsreiches Jahr zurückblicken, brachte die wichtigsten Termine vor. In diesem Jahr stand eine Änderung der Vereinssatzung an, welche von der Mitgliederversammlung einstimmig angenommen wurde. Ebenfalls die Beitragserhöhung wurde einstimmig beschlossen. Carina Böse bedankte sich beim Ausschuss und allen Helfern, die Sie wieder so hilfreich unterstützt haben. Wie jedes Jahr konnte Carina Böse wieder verdiente Mitglieder des Vereins ehren. Für 40 Jahre Mitgliedschaft konnte Johanna Vielhuber geehrt werden.  Carina Böse und Siegfried Ertl überreichten der Jubilarin einen Keramikteller des Vereins mit Widmung.Für bereits 50 Jahre beim Verein ehrte Carina Evi Veitl.  Carina überreichte der Jubilarin ein Trachtenbuch mit Widmung. Carina  bedankte sich nochmals bei den Geehrten für die langen Jahre der Treue zum Verein. Nach dem Punkt Verschiedenes, bei dem sich Jeder zu Wort melden konnte  schloss Carina Böse die Jahreshauptversammlung und wünschte allen einen guten Heimweg.