<h1><span style="color: #3366ff;"><strong>Kinderzeltlager in Holzhausen 2013</strong></span></h1>
<p>Die Kindertanzgruppe startete vom 05.- 07.08. zum Zelten nach Holzhausen ins <br /><br />Zeltlager, welches dem Trachtenverband Bayern gehört. Den 10  Kindern zwischen <br /><br />5-13 Jahren standen große Zelte, ein Haus mit Mehrzweckraum,  Küche und <br /><br />Sanitäranlagen, ein kleiner Pool, eine große Wiese und viel Natur zur Verfügung. <br /><br /><br />Am ersten Abend bereiteten die Kinder Brotteig für den nächsten Morgen vor und <br /><br />machten anschließend eine Abendwanderung durch Holzhausen. Der Regen, der über <br /><br />Nacht einsetzte, veranlasste die Betreuer und Kinder in das gemütliche und gut <br /><br />ausgestattete Verpflegungshaus umzuziehen. Am Morgen kneteten und formten die <br /><br />Kinder die Brotlaibe, so dass diese in den Holzofen geschossen werden konnten. Zudem <br /><br />bastelten die Kinder Vogelscheuchen und katten Zeit zum Spielen und Toben. <br /><br /><br />Am zweiten Abend hatten es sich alle am Lagerfeuer mit Stockbrot gemütlich gemacht. <br /><br />Nach langem Ausschlafen wurden am letzten Morgen die Koffer gepackt, es wurde <br /><br />aufgeräumt und geputzt. Viel zu schnell verging wieder einmal die Zeit, und so <br /><br />wurde beschlossen:  Wir kommen wieder nach Holzhausen!</p>