Kinderzeltlager in Holzhausen 2013

Die Kindertanzgruppe startete vom 05.- 07.08. zum Zelten nach Holzhausen ins Zeltlager, welches dem Trachtenverband Bayern gehört. Den 10  Kindern zwischen 5-13 Jahren standen große Zelte, ein Haus mit Mehrzweckraum,  Küche und Sanitäranlagen, ein kleiner Pool, eine große Wiese und viel Natur zur Verfügung. Am ersten Abend bereiteten die Kinder Brotteig für den nächsten Morgen vor und machten anschließend eine Abendwanderung durch Holzhausen. Der Regen, der über Nacht einsetzte, veranlasste die Betreuer und Kinder in das gemütliche und gut ausgestattete Verpflegungshaus umzuziehen. Am Morgen kneteten und formten die Kinder die Brotlaibe, so dass diese in den Holzofen geschossen werden konnten. Zudem bastelten die Kinder Vogelscheuchen und katten Zeit zum Spielen und Toben. Am zweiten Abend hatten es sich alle am Lagerfeuer mit Stockbrot gemütlich gemacht. Nach langem Ausschlafen wurden am letzten Morgen die Koffer gepackt, es wurde aufgeräumt und geputzt. Viel zu schnell verging wieder einmal die Zeit, und so wurde beschlossen:  Wir kommen wieder nach Holzhausen!